Version
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Modell
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Km
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Defekt/ Störung
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Abhilfe
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Kosten
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2.2 DI-D |
Intense |
29000 |
Kupplung rutscht unter Vollast (besonders extrem bei Gangwechsel von 2. auf 3. Gang) |
Werkstattbesuch, Probefahrt mit Meister -> Diagnose Kupplung verschlissen und muss getauscht werden. ABER: Mitsubishi-Garantie greift nicht mehr bei 29000 (!) Kilometer, da der Wagen schon fast 3 Jahre alt ist. Händler versucht jetzt die Kosten wenigstens teilweise über einen Kulanzantrag zu bekommen. Reparatur nächste Woche, voraussichtliche Kosten 600€. Sorry, aber hier wird der Kunde von Mitsubishi verschaukelt; der Fehler müsste mittlerweile auch bei Mitsu bekannt sein, bezahlen will man aber nicht dafür... |
600,- |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
36000 |
Kupplung rutscht |
Zur Zeit, keine adäquate Lösung verfügbar |
1400 |
€ |
2.2 DI-D |
Intense |
60000 |
Kupplung rutschte und der Inhalt des Additivtanks hat sich über das Autoheck verteilt. |
Undichter Simmerring und Additivtank wurden getauscht. |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
60000 |
Das altbekannte Kupplungsrutschen um die 2000 Touren im 6. Gang. |
Kupplung wurde ohne grosse Diskussion auf Garantie ausgetauscht(Reklamation innerhalb der 3 Jahre, Reparatur ausserhalb der 3-Jahres-Frist). Allerdings stand das Auto 1 Woche in der Werkstatt ohne Ersatzwagen (Mitsubishi Italia - ich wohne in Italien - hatte einen Spezialisten aus Mailand zur Werkstatt entsandt, der erst gruenes Licht geben musste). |
Garantie |
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2.2 DI-D |
Intense |
97000 |
Die Kupplung rutscht beim beschleunigen im 4./ 5. und 6. Gang.
Bei 45000km war bereits der selbe Schaden und es erfolgte ein Kompletttausch |
Nachsteller der Kupplung hatte nicht mehr funktioniert. Der Rest war i.O.
Da einmal alles demontiert war wurde auf eigenen Wunsch Wellendichtringe sowie Kupplungsscheibe und Automat erneuert. Anfrage auf Kulanz läuft noch habe erst einmal selbst bezahlt. |
880 |
€ |